MINT-AG
  • Register

Untersuchung der Reaktion zwischen Biotin und Streptavidin

Kurzfassung:

Kann man die chemische Reaktion von Biotin mit Streptavidin untersuchen? Biotin und Streptavidin sind in wässriger Lösung nicht sichtbar. Es ist bekannt, dass sie miteinander reagieren. Um die Reaktion zu untersuchen, sind Hilfsmittel, wie z.B. Fluoreszenzspektroskopie nötig. Dazu wird Biotin mit einem Fluoreszenzrest gelabelt. Ich habe einen "Fluometer" gebaut, der mithilfe zeitaufgelöster Fluoreszenzspektroskopie die Reaktion von gelabelten Biotin mit Streptavidin sichtbar macht. Nun möchte ich herausfinden, ob ich die chemische Reaktion genauer charakterisieren kann. 

 

Untersuchung der Reaktion zwischen Biotin und Streptavidin
(zum Anzeigen bitte auf den Titel klicken)

 

 

 

 

 

 

Login Form

You need to enable user registration from User Manager/Options in the backend of Joomla before this module will activate.